Brigitte Lowis
Brigitte LowisBeratungslehrerin
Mein Name ist Brigitte Lowis und ich unterrichte die Fächer Latein und katholische Religionslehre.

Über mich

Die Beratung findet am „Nelly“ nach dem „systemischen Ansatz“ statt, d.h. Schülerinnen und Schüler (oder ggf. auch Eltern und Lehrer) sollen im Beratungsgespräch befähigt werden, mit Blick auf die eigenen Ressourcen selbständig Lösungsstrategien für die von ihnen „mitgebrachten Themen“ zu entwickeln.

Was ist wenn...

Sollte eine Thematik unsere schulischen Möglichkeiten überschreiten, helfe ich ebenfalls gerne dabei, eine passende Beratungsstelle zu finden. Die Beratungssprechstunde findet donnerstags während der Mittagspause statt. Da ich augenblicklich als einzige Kollegin in diesem Bereich tätig bin, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann einfach und diskret per E-Mail erfolgen und natürlich können Beratungsgespräche auch in den Pausen vereinbart werden. In dringenden Fällen sind auch kurzfristige Absprachen „außer der Reihe“ möglich.

 

Kontakt

beratung[at]nellysachs.de

Beratungskonzept

Wer sich genauer über das Konzept der „Systemischen Beratung“ informieren möchte, hat hierzu an dieser Stelle Gelegenheit. Bitte klicken Sie dazu auf den "Download"-Button, um eine Übersicht zum systemischen Beratungskonzept in pdf-Form herunterzuladen.

Download

File name: Beratungskonzept

1222 68