Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das NSG hat seinen Schulhof um eine neue Attraktion erweitert. Ein neues Klettergerüst soll vor allem den Jüngeren Schülern den Schulalltag in den Pausen noch schöner gestalten. Am 10.12.2014 wurde diese Neuerung auf dem Schulhof des Nellys eröffnet. Nach einem Jahr der Planung geführt durch die Schülervertreterinnen Klara Mielke und Muriel Löhmann konnte das lang ersehnte Projekt endlich realisiert werden.

Nicht nur Organisation und Kommunikation mit der Stadt wurden von Schülern gestemmt, sondern auch die Finanzierung wurde ausschließlich von Schülern durch eine hohe erlaufene Summe beim "Sponsored Walk"  im Jahr 2013 erreicht.

Darüber hinaus wurde das Projekt durch Mittel der Sparda-Spenden-Wahl finanziert, bei der die Nelly Schülervertretung  den NRW-weit zweiten Platz erreichte und eine Siegprämie von 7000 € bekam. Schulleiter Manfred Neumann äußerte sich stolz über die organisatorische Leistung seiner Schüler und lobte die Arbeit der Schülervertretung am Nelly in hohem Maße.

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Projekte
Schulleben
Fächer
Schülervertretung
AGs
Fahrten
Wettbewerbe
Show More LOADING... NO MORE ITEMS