Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 01.03.2018 war unsere Schülerfirma - Die Blauen Engel - bei der “Schülerfirmenbörse”. Die Veranstaltung fand im historischen Rathaus Köln statt. Die Schüler präsentierten sich im Wettstreit mit verschiedenen Schülerfirmen aus Köln und der Umgebung, die dort ihre Projekte und Ideen in den Kategorien “Catering”, “Produktion” und “Dienstleistung” vorgestellt haben.

Die Blauen Engel zeigten dort ihren Hefteverkauf - welcher Dienstags und Donnerstags in der Schule stattfindet - sowie die selbst gestalteten Klassenarbeitshefte. Außerdem wurden Modelle eines Passivhauses und eines Aufwindkraftwerkes präsentiert. Die Schülerfirma stellt solche Modelle her, um auf Möglichkeiten für energieeffizientes Bauen und umweltschonende Energieerzeugung hinzuweisen. Diese Projekte werden aus den Einnahmen der Blauen Engel selbst finanziert.

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
AGs
Schulleben
Projekte
Fahrten
Wettbewerbe
Fächer
Schülervertretung
Show More LOADING... NO MORE ITEMS