Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Voller Aufregung und gespannt standen am vergangenen Mittwoch die neuen 5er-Klassen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern vor der Dreikönigenkirche. Bei Ankunft der neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer des Nelly strahlten dann die Gesichter, denn jetzt sollte es endlich losgehen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die neuen Schülerinnen und Schüler durch Herrn Neumann im Forum begrüßt und feierlich in unsere Schulgemeinde aufgenommen. Begleitet wurde die Aufnahme durch ein musikalisches Rahmenprogramm und Rednerbeiträgen von Nelly-Schülern. Danach erkundeten die neuen 5er-Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern sowie ihren Mentoren die Klassenräume, das Schulgelände und machten sich mit den wichtigsten Anlaufstellen der Schule vertraut. Sogar einen Ausflug haben die Kinder mit ihren Klassenlehrerteams und Mentoren bereits durchgeführt - den Kennenlernwandertag, bei dem entspannt zum Südpark mit dem Kinderbauernhof als Zwischenstation gewandert wurde. Dabei konnten erste Freundschaften geschlossen und Gedanken über die Schule ausgetauscht werden. Die Mentoren standen den Kindern dabei zur Seite und organisierten Spiele.
 
Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ein gutes Gelingen in unserer Schule.

Die neuen Klassenlehrerteams sind:

für die 5a - Frau Nadler und Frau Dr. Hoffmeister
für die 5b - Frau Ritterskamp und Herr Wambach
für die 5c - Frau Dr. Rogge und Frau Ix
für die 5d - Herr Jungbluth und Frau Schäfer

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Schulleben
Projekte
Fächer
Schülervertretung
AGs
Fahrten
Wettbewerbe
Show More LOADING... NO MORE ITEMS