Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch im vergangenen Jahr war der Nelly-Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg.  Durch die Organisation der Schulpflegschaft und den  großartigen Einsatz vieler Schüler, Lehrer und Eltern konnte die Nelly-Gemeinschaft sowie Freunde, Interessierte und Nachbarn einen wunderschönen Nachmittag verbringen.

Die Stimmung war, von der weihnachtlichen Atmosphäre geprägt, herzlich und gelassen. Glücklicherweise hat auch das Wetter mitgespielt (es blieb kurz für 5 Stunden trocken) und so versammelten sich die vielen Besucher nicht nur in der Cafeteria und vor den Ständen im Innenbereich, sondern auch in großer Anzahl am Grill- und Glühwein-Stand vor der Schule. „Das man eine Schule so weihnachtlich und stimmungsvoll dekorieren kann.....“ staunte eine Besucherin, die zum ersten Mal überhaupt in den Räumen des Nelly-Sachs-Gymnasiums zu Gast war und freute sich, „dass sogar die Nachbarschaft eingeladen wurde.“  Mit einer Tasche voll schöner Dinge, von Tee, Honig
und selbstgebackenen Plätzchen über kleine Engel, individuellen Karten und einzigartigen, handgefertigten Geschenken, stand sie mit ihrem Mann noch lange draußen, zwischen Schülern, Lehrern, Eltern, der Schulleitung und vielen weiteren Besuchern. Bevor das „Orga-Team“ nun in die „Sommerpause“ geht, treffen sich alle Ende Januar/Anfang Februar 2018 noch einmal zum Rückblick. Hier werden die Erlebnisse und Erfahrungen rund um den Nelly-Weihnachtsmarkt ausgetauscht, festgehalten und in die Zukunft geblickt. Und im Oktober, nach den Herbstferien, startet die Schulpflegschaft dann erneut mit den Vorbereitungen und der Organisation für einen weiteren 3. „Nelly-Weihnachtsmarkt“!

Eure Monika Engelhardt-Plate

Elternpflegschaftsvorsitzende

 

 

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Projekte
Schulleben
Fächer
Schülervertretung
AGs
Show More LOADING... NO MORE ITEMS