Liebe  Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde des Nelly-Sachs-Gymnasiums,

 

ich möchte mich Euch und Ihnen als neue Schulleiterin des Nelly-Sachs-Gymnasiums vorstellen.

Viele von Euch und Ihnen kennen mich bereits, da ich in den letzten zwei Jahren Herrn Neumann als stellvertretende Schulleiterin am Nelly unterstützt habe.
In dieser Zeit habe ich die Schule bereits gut kennen lernen können und mir ist das Nelly sehr ans Herz gewachsen. Ich schätze die gute Atmosphäre der Schulgemeinde sowie den respektvollen und vertrauensvollen Umgang untereinander.

Eine Schule ist für mich ein Ort,
•    den alle am Schulleben Beteiligten gerne aufsuchen,
•    an dem sich jeder wohl, sicher und respektiert fühlt,
•    an dem jeder sich entfalten und die individuellen Potentiale und Ideen entwickeln kann,
•    an dem kritisch, aber wertschätzend diskutiert wird und Reibung im positiven Sinne entsteht,
•    der jeden Einzelnen dazu anregt, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen.

Daher freue ich mich auf diese verantwortungsvolle und wunderbare Aufgabe, das Nelly als Schule in enger Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie den Eltern gestalten und leiten zu können.

Ich baue auf Eure und Ihre Unterstützung bei meiner neuen Aufgabe.

Herzliche Grüße

Isabelle Defort

Isabelle Defort, OStD', Schulleiterin
 

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Projekte
Schulleben
Fächer
Schülervertretung
AGs
Show More LOADING... NO MORE ITEMS