Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Montag, den 12. Juni konnten sich die Französisch-Kurse der EF und einige Schülerinnen der 9. Klasse auf den Ausflug zum Cinéfête 2017 freuen. Vor dem Film Les Héritiers (un film de Marie-Castille Mention-Schaar) gab es eine kleine Einführung zu den Hintergründen und Schauspielern.

Dieser handelt von einer Schulklasse in einem sozialen Brennpunt, welche von ihrer Lehrerin für einen landesweiten Wettbewerb angemeldet wird. Die Klasse muss Nachforschungen über Kinder in Konzentrationslagern zur Zeit des Nationalsozialismus machen. Im Laufe der Zeit wird aus den ehemaligen Einzelkämpfern eine richtige Gemeinschaft, die es am Ende sogar schafft, den Wettbewerb zu gewinnen und nach Paris reisen darf! Endlich mal kein typischer „langweiliger“ Schulfilm!

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Schulleben
Projekte
Fächer
Schülervertretung
AGs
Fahrten
Wettbewerbe
Show More LOADING... NO MORE ITEMS