Nelly-Hockeymannschaft bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Donnerstag, den 04.05.23 war es soweit.

Die Jungen der Nelly-Hockeymannschaft traten bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Düsseldorf auf der Hockeyanlage am Seestern an.

Zuvor bereitete sich die ​​​​​12 Mann starke  Mannschaft aus Klasse 5 bis 9 unter der Trainingsleitung von Christian Först und Ralf Kastner intensiv auf das Turnier vor. Frau Böhm und Herr Ahlgrim organisierten die Teilnahme und betreuten die Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein vor Ort.

In zwei knappen und spannenden Duellen gegen das Düsseldorfer Gymnasien Gerresheim und das Comenius Gymnasium errangen die Jungen den dritten Platz. Sie verpassten zwar somit knapp das Finale, begeisterten aber mit tollen Spielzügen und schönen Toren. Trotz Altersunterschied bewies die Mannschaft Teamgeist und kämpfte bis zum Schlusspfiff.

Der Spaß, die schöne Erfahrung und der gewonnene Teamgeist spornt die Nelly-Mannschaft an, nächstes Jahr wieder dabei zu sein und mit vollem Elan anzugreifen. 

Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung und natürlich auch an alle, die die Mannschaft unterstützt haben! 

Das Nelly Hockey-Team 

neueste Artikel

Erinnern vor Ort – Unterrichtsgang zu Stolpersteinen
28. Januar 2025
Wir begrüßen den neuen Referendarsjahrgang am Nelly
25. Januar 2025
Mira Donnantuoni (6b) gewinnt den Vorlesewettbewerb am Nelly
18. Dezember 2024
Besuch der Klasse 5a im RLT Neuss zur Aufführung „Die Schöne und das Biest“
16. Dezember 2024

Archiv