Hallo Ehemalige des Nelly!

Diese Seite ist für euch reserviert. Hier erscheinen Informationen und Berichte sowie Fundstücke und interessante Artikel aus eurer ehemaligen Zeit am Nelly

Wichtige und neue Termine

Treffen der ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer

Information und Anmeldung

Informationen

Liebe ehemalige Lehrerinnen und Lehrer,

anlässlich des Geburtstages unserer Namensgeberin Nelly Sachs im Dezember findet wie jedes Jahr ein Ehemaligentreffen der Lehrerinnen und Lehrer

am 07. Dezember 2018 ab 14.30 Uhr in unserer Bibliothek, statt.

Dazu sind alle ehemaligen Lehrer/innen herzlich eingeladen.

Damit wir besser planen können, erbitten wir Ihre Antwort

per Telefon: 0 21 31/47 40 48-0 oder

per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bis zum 30.11.2018.

 

Treffen der Abiturienta von 1989

Informationen und Anmeldung

Informationen

Liebe Mitschüler,

seit unserem Abitur im Mai 1989 sind fast 30 Jahre vergangen – das wollen wir feiern!

Am: Samstag, 4. Mai 2019 Um: 19 Uhr Im: Restaurant Mauerwerk, Hamtorwall 15-17, 41460 Neuss

Alle, die zwischen 1980 und 1989 das eine oder andere Jahr mit uns am Nelly verbracht haben, sind herzlich eingeladen.

Wenn Ihr noch Kontakt zu anderen ehemaligen Mitschülern habt, leitet die Einladung bitte weiter.

Wir haben im Mauerwerk zwanglos reserviert (Essen und Trinken á la carte). Damit sich das Restaurant auf unseren Besuch einstellen kann, bitten wir um Eure Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 30. November 2018.

Wir freuen uns auf Euch!

Eurer Abi-Orgateam

 

 

Short Stories - Ehemalige stehen im Leben

 

Lisa Maier-Bode - Abitur 2013

22. Oktober 2018 Ehemalige
Es ist jetzt schon fünfeinhalb Jahre her, dass ich am Nelly mein Abitur gemacht habe. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es erst gestern...

Leonard Zierau - Abitur 2017

19. Oktober 2018 Ehemalige
Dass ich nach dem Abitur nicht direkt ein Studium oder eine Ausbildung anfangen werde, stand für mich gegen Anfang der Q2 fest. Besonders me...

Unvergessliches Wiedersehen in Russland - Lennart, Anna, Philine & Tim - Abitur 2018

29. September 2018 Ehemalige
Alles begann im Jahre 2015 – eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der damaligen 9. und 10. Klasse machten sich gemeinsam mit Herrn Kirf...

Vicky Steinfeldt - Abitur 2018

19. September 2018 Ehemalige
Ich wollte nur mal schöne Grüße aus Mexiko bestellen! Seit 3 Monaten leiste ich hier Freiwilligenarbeit in der Schildkröten-Rettungsstation...

Jacob Griese & Florian Riepe - Abitur 2018

07. September 2018 Ehemalige
Bevor der Ernst des Lebens auch für uns beginnen sollte, wollten wir die freie Zeit für etwas Sinnvolles nutzen. Wir wollten etwas Besonder...

Melina Klass - Abitur 2017

02. August 2018 Ehemalige
Für mich war schon lange klar, dass ich nach dem Abitur nicht direkt studieren wollte. Dabei ging es mir weniger um Unentschlossenheit zur...

Lucy-Melina Laschewski - Abitur 2016

12. Januar 2018 Ehemalige
Während meiner Schulzeit war mir immer klar: Ich möchte studieren. Zwar haben mir damals die Berufemesse am Nelly-Sachs und auch das Progra...

Deborah Lingweiler - Abitur 2011

01. Januar 2018 Ehemalige
Ich wollte seit der ersten Klasse Lehrerin werden. Dies hat sich nach 8 Jahren Gymnasium auch nicht geändert. Also habe ich nach meinem Abi...

Jana Frehn - Abitur 2014

10. Dezember 2016 Ehemalige
Nach acht Jahren am Nelly war für mich nach dem Abi klar: Ich will Lehrerin werden! Dieser Wunsch ist durch verschiedene Begegnungen, von m...

Katharina Runge - Abitur 2014

05. Oktober 2016 Ehemalige
Während meiner Oberstufenzeit dachte ich mein Leben würde nicht mehr so einfach und schön sein, wenn ich einmal aus der Schule wäre. Je näh...

Aaron Püttmann - Abitur 2013

25. August 2016 Ehemalige
Mit dem ersten Blick in ein Flugzeug-Cockpit wurde aus Interesse Faszination. Als Aaron Püttmann im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal di...

 

Ein besonderes Ereignis - Klassentreffen der ersten Abiturientia

Es gab eine freudige und überschwängliche Begrüßung, als sich die ehemaligen Schülerinnen des Nelly-Sachs-Gymnasiums jetzt vor ihrer alten Schule trafen. Anlass war das stolze 50-Jahr-Abitur-Jubiläum. Im November 1966 legten dort 14 Schülerinnen nach dem ersten Kurzschuljahr als 1. Frauenoberschulklasse ihre Abiturprüfung ab. Es gab viel zu fragen und zu klären, denn für viele Damen war es nach Jahrzehnten das erste Wiedersehen.
 

Zwölf "Ehemalige" folgten gerne dem Ruf der Organisatorin Gudrun Alex und reisten aus allen Teilen Deutschlands an. Eine Klassenkameradin von einst kam sogar aus Schweden. Es nahmen teil: Gudrun Alex (geb. Theisen), Eva Brandenburg, Gisela Holzheuer (geb. Werth), Susanne Kahlen (geb. Platter), Maria Krenz (geb. Reinert), Ruth Kügler, Renate Minhorst (geb. Stein), Karin Möller (geb. Ruhland), Edith Reinartz (geb. Bihler), Doris Rimpel, Elisabeth Slesiona (geb. Herbs) und Marlies Wisbert (geb. Ostrycharz).

Vor einem Stadtrundgang wurde die alte Penne und dort der Unterricht besucht. Viel, so meinten alle, habe sich nicht verändert.

Bild- und Textquelle: NGZ / Link zum Artikel

Der erste Abiturjahrgang des Nelly-Sachs-Gymnasiums. FOTO: lber
Der erste Abiturjahrgang des Nelly-Sachs-Gymnasiums hatte Klassentreffen. FOTO: lber

 

Um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden