Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Freitag den 12.12.2014 fand im Landtag NRW die Verleihung der Förderpreise der Sparda-Bank im Rahmen der Spardaspendenwahl 2014 statt. Die Schülervertretung hat sich bei dem Wettbewerb mit dem Projekt „Sponsored Walk für die Initiative Schmetterling e.V.“ angemeldet und den 2. Platz belegt, was nur aufgrund von immenser Unterstützung der Schüler-, Eltern-, und Lehrerschaft,  Freunden und Verwandten

sowie zahlreichen Stunden des Werbens in der Neusser Innenstadt und auf Veranstaltungen möglich gemacht wurde. Dieses Engagement wurde nun mit 7000 Euro honoriert. Das Geld wird erneut zu Gunsten der Initiative Schmetterling verwendet und um schulischen Projekten unter die Arme zu greifen.

"147 Schulen haben sich in diesem Jahr an der SpardaSpendenWahl beteiligt – und unter dem Motto „Für die Gemeinschaft engagiert“ ihre Projekte zum sozialen Engagement vorgestellt. Darunter sind viele spannende und interessante Ideen, die alle dem Gemeinwohl zugutekommen. "

(Zitatquelle: https://www.spardaspendenwahl.de/)

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Verfasserin: Klara Mielke

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Schulleben
Förderung
Projekte
Fahrten
Fächer
Wettbewerbe
AGs
Show More LOADING... NO MORE ITEMS