Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Unsere beiden Schüler Lena Joy Gitzinger und Leon Middendorf, die ein Stipendium der Bezirksregierung Düsseldorf erhalten haben, können in diesem Schuljahr vier Monate in Kanada bzw. in Neuseeland in einer Austauschfamilie leben und dort auch zur Schule gehen.

Lena Joy Gitzinger wird ihre kanadische Austauschpartnerin von September bis Dezember 2017 in Neuss empfangen, mit ihr gemeinsam das Nelly besuchen und dann von Januar bis April 2018 in der französischsprachigen kanadischen Provinz Québec in ihrer Gastfamilie leben und dort ebenfalls die Schule besuchen. Ähnliches  gilt für Leon Middendorf, der im gleichen Zeitraum seinen Austauschschüler in Neuss beherbergt und dann allerdings an das andere Ende der Welt nach Neuseeland reisen wird. In der wunderschönen Hafenstadt Dunedin wird auch er einen tiefen Einblick in eine andere Kultur und in ein anderes Schulsystem erhalten. Lena und Leon haben versprochen, jeweils einen eigenen Blog einzurichten, damit alle Interessenten an ihren Erfahrung teilhaben können. Wir wünschen beiden eine schöne Zeit mit ihren Gästen in Neuss und unvergessliche Eindrücke und Erfahrungen in Québec und Neuseeland.

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Schulleben
Förderung
Projekte
Fahrten
Fächer
Wettbewerbe
AGs
Show More LOADING... NO MORE ITEMS
Um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden