Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 12. März haben wir uns auf den Weg nach Châlons zu unseren Austauschpartnern gemacht. Die Stimmung auf der Fahrt war eine Mischung aus Aufregung und Vorfreude. Wir wurden herzlich begrüßt und bekamen eine Schulführung durch das Collège Perrot d‘Ablancourt.

Danach durften wir endlich zu unseren Gastfamilien nach Hause.In der Woche in Châlons haben wir einen auch einen Ausflug nach Reim s gemacht. Dort besichtigten wir die Gebäckfabrick Fossier und machten eine Rallye durch die Kathedrale. Natürlich haben wir auch am Unterricht unserer Austauschpartner teilgenommen und sogar das Essen in der Kantine probiert. Das Highlight unseres Aufenthaltes war aber der Bowling-Abend am Donnerstag, bevor wir am Freitag auch schon wieder Abschied nehmen mussten. Die Stimmung war genau wie das Wetter an diesem Morgen sehr betrübt. Die Woche in Châlons hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Besuch unserer Austauschpartner im April in Neuss!
Verfasserinnen: Laura (7a) und Sophie (7b)

Neue Beiträge - Archivierung und Suche

All Items
Schulleben
Förderung
Projekte
Fahrten
Fächer
Wettbewerbe
AGs
Show More LOADING... NO MORE ITEMS